Bundesinnungsverband
für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk

Willkommen beim Bundesinnungsverband für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk

Mitgliederversammlung des Bundesinnungsverbands am 17./18.11.2017

Der Bundesverband lädt die Mitglieder in diesem Jahr in die neue Geschäftsstelle nach Hilden ein.

Bereits am Vorabend des 18.11.2017 begibt sich der BIV um 18:00 Uhr mit seinen Teilnehmern auf eine nostalgische Zeitreise in die Geschichte der Zweiradtechnik. Die Düsseldorfer Classic Remise liefert mit ihrem stimmungsvollen Ambiente zugleich den Rahmen für einen anregenden Abend unter Kollegen. Prominenter Ehrengast des Abends: ZDH-Präsident Hans-Peter Wollseifer! Um 09:00 Uhr startet am Samstag, den 18.11.2017 der interne Teil der Mitgliederversammlung. Weiter geht es ab 10:30 Uhr mit dem externen Teil der Veranstaltung, zu dem neben den Obermeistern und Geschäftsführern der Innungen und den Einzelmitgliedern auch zahlreiche Gäste erwartet werden. Anmeldungen und Anregungen zur Tagesordnung können Sie gerne an Frau Jennifer Fengler, E-Mail: jennifer.fengler@zweiradverband.de senden.

Für die Übernachtung 17./18.11.2017 wurde im AMBER Hotel Hilden, Schwanenstraße 2 in 40721 Hilden ein Abrufkontingent zu einem Einzelzimmerpreis von 61,00 Euro inkl. Frühstück eingerichtet. Die Buchung nehmen Sie bitte direkt im Hotel unter der Rufnummer 02103-503-0 oder per E-Mail: hilden@amber-hotel.de vor.

Bundesinformationsstelle

Seit dem 01. April 2016 verfügt der Bundesinnungsverband für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk über eine Bundesinformationsstelle. Weiter Informationen finden Sie hier.

Leitfäden für den Bauteiletausch an E-Bikes / Pedelecs 25km/h und 45 km/h